Whitsunday Island bei Arlie Beach mit Whitehaven Xpress

Da wir für das Areal um die Traumstrände von Whithaven nur einen Tagesausflug eingeplant hatten, verließen wir uns auf einen von Tripadvisor empfohlenen Ausflugsanbieter, Whitehaven Xpress. Die Tour mit 44 Personen umfasste drei Stopps: einen Schnorchelhalt, ein Mittags-Barbeque am Traumstrand Whithaven und ein Aussichts-Halt, um die traumhafte Sandlandschaft zu fotografieren. Auf dem Weg begegneten wir zahlreichen Walen, die in dieser Zeit viel zu sehen sind.
Die Fahrt war super durchorganisiert. Mit 40 Menschen zu reisen, gibt einen allerdings schon ein sehr starkes Touri-Gefühl. Wie Busladungen wir den die Bootsgruppen beim Barbeque und Lookout-Punkt durchgeschleust. Natürlich unvermeidlich bei dieser Gruppenstärke. Aber dennoch tadellos durchgeführt,  von einer Familie, die das Boot und die Ausflüge betreibt.
Wir würden in Zukunft auf kleinere Einheiten achten. Die zwölf beim Overnightcruise waren schön übersichtlich.  Natürlich ist es als Private Charter am schönsten. In Brasilien haben wir das gemacht, bei Angra dos Reis. Die Gegend ist übrigens vergleichbar,  grüne Inseln mit kleinen Traumbuchten. Die Sandkonstellationen habe ich allerdings noch nie so schön wie hier erlebt. So traumhaft schön wie kunstvoll verzierter Milchschaum auf einem Cappucino.
Übrigens haben wir eigene Schnorchel mitgebracht, auf Anraten von taucherfahrenen Freunden, die darauf hinwiesen, dass es schon angenehmer sei, einen eigenen Schnorchel im Mund zu haben. Das ist natürlich wirklich sehr viel angenehmer. Flossen hingegen haben wir nur ein Paar mitgenommen. Die sind sehr sperrig und man kann sich leicht welche leihen.
Das Essen war sehr lecker bei Whitehaven Xpress, die drei Männer plus der fahrende Shuttle-Opa waren witzig und charmant. Preis-Leistung ist voll ok, bei ca. 100 Euro pro Person für den Tag von 830 bis 1700 inkl. Getränken, Barbeque und Käsesnack am Nachmittag.

Packliste für einen glücklichen Familienurlaub

Zuhause genügend Filme von Amazon ofer Sky downloaden Reisetagebücher für die Kinder mitnehmen Microfleecehandtuch Isolierdecke Salz...