Grüner See an weißer Düne. Lake Wobby auf Fraser Island.


Ca. 10 Kilometer nördlich des Eurong Resorts erkennt man unschwer an den zahlreichen,  geparkten Autos den Beginn des Walks zum Wobby See. Man läuft ca 40 Minuten durch den Regenwald, mit beeindruckenden Bäumen und Farben. Am Ende des Weges öffnet sich der Blick über eine beeindruckende Dünensandlandschaft. Vom Meer her wurde der Sand über die Vegetation geweht und hat ein Sandmeer geschaffen. Der angrenzende kleine See ist grün und sehr tief. Man kann gut darin schwimmen..... nur ist es hier im Moment doch recht frisch. Es sind ca 20 Grad mit Wind. Ich sitze lieber in Pulli und Jeans am Ufer.  Ist auch schön.
Nett wäre hier eine Isodecke.... Der Sand ist doch recht kalt. Wir sind früh um 830 hierher gefahren und es war nur eine Gruppe verschlafener Youngster vor uns da. In der Morgensonne ist die Landschaft gut zu fotografieren.  Und es ist nicht sooo voll hier. Im Laufe des Nachmittags hört man dann immer öfter die Begeisterungsrufe von den Touristen,  die aus dem Wald kommen und das Sandmeer erblicken.
Der Rückweg fühlt sich kürzer bzw. leichter an. Wobei nach den insgesamt knapp fünf Kilometern der Hunger groß ist. Man darf auf Fraser nirgendwo Essen oder Trinken mitbringen, aus Sicherheitsgründen wegen der Dingos. Diese haben schon Touristen  wegen Essens angefallen. Daher stehen überall Warnhinweise, wie man sich 'Dingo Safe'  verhält. Also haben wir im Anschluss an den Ausflug im Auto gepicknickt...... für Picknick draußen soll man die speziell eingezäunten Bereiche aufsuchen.

Packliste für einen glücklichen Familienurlaub

Zuhause genügend Filme von Amazon ofer Sky downloaden Reisetagebücher für die Kinder mitnehmen Microfleecehandtuch Isolierdecke Salz...