Overnight Sailing am Great Barrier Reef

Sonnenaufgang auf dem Meer... was für ein Erlebnis! Die Nacht haben wir auf offenem Meer verbracht, direkt am Great Barrier Reef.  Es ist fantastisch,  auf dem Meer zu sein.  Zu viert hatten wir die Bugkabine, klassisch eng, aber ein Erlebnis! 
Zwei ganze Tage verbringen wir auf dem Boot und fahren Teile des Reefs ab. Das Segelboot ist angenehm klein. Es passen zwölf Passagiere und drei Crewmitglieder drauf. Die acht anderen Passagiere sind Franzosen. Die Crew besteht aus jungen Tauchbegeisterten, die den Job teilweise als Interimjob machen. Unser Skipper ist eine sehr patente Frau, deren Leidenschaft die See ist.
Das Schnorcheln war zuerst ungewohnt. Gestern waren wir zweimal,  heute direkt nach dem Aufstehen und später nochmal. Man sieht fantastisch bunte Fische und schöne bunte Korrallen. Wir hätten auch Tauchen ausprobieren können,  haben darauf aber verzichtet.  Das würde ich lieber in Ruhe an einem Pool lernen...
Die Kinder machen toll mit, es macht Spaß mit ihnen! In allen Kleinigkeiten zeigt sich immer wieder, wie gut es ist, dass sie schon viel selbst machen und auch einiges an Reisestress ertragen. Ich möchte mir so einen Segeltörn nicht mit kleineren Kindern vorstellen.
Es ist eigentlich immer fast alles nass an Deck, aber so ist das halt bei Wind an der See. Dafür ist es nicht kalt. Und es gibt immer trockene Plätze unten drinnen oder bei der Skipperin. Sicher wären schnell trocknende Sportklamotten sehr nützlich, oder auch leichte Regenkleidung.
Wir haben sogar Netz! Die 12GB Datenkarte, die ich gekauft habe, nutzen wir in einem alten Handy, das dann ein WLAN für uns vier aufspannt. Das funktioniert sehr gut.
Die letzten zwei Stunden haben wir die Segel gehisst und haben im wilden Wellenritt Weg gemacht! Was für ein Abenteuer, bei Windstärke 20! Die Kinder haben das zum Glück verschlafen..... einige der anderen wurden beinah seekrank.  Aber es war ein cooler Ritt!
Hier das Video auf Instagram: https://www.instagram.com/p/BX6ap94lW3N/
Twitter: https://twitter.com/travel_nette/status/898099023818698752


Packliste für einen glücklichen Familienurlaub

Zuhause genügend Filme von Amazon ofer Sky downloaden Reisetagebücher für die Kinder mitnehmen Microfleecehandtuch Isolierdecke Salz...