Palm Cove


Palm Cove ist ca. 25 Kilometer nördlich von Cairns entfernt. Es ist ein klassischer Bade- und Urlaubsort, mit einer wunderschönen, palmenbesäumten Uferpromenade und einer feinsandigen, weißen, sanft geschwungenen Badebucht. Im Zentrum der Bucht gibt es einen bewachten Badeabschnitt. Es gibt Wassersportangebote, Duschen, Spielplätze.... alles, was einen gelungenen Badeurlaub ausmacht. And der Uferstraße liegen im Kolonialstil gehaltene, geschmackvolle Hotel- und Appartmentanlagen, die einen unverbauten Blick aufs Meer bieten. Wir wohnten in der Anlage 'Paradise on the Beach'. Unser Familienapartment verfügte über 'Coffeemaking Facilities', Kühlschrank, Mikrowelle und Geschirr. Es scheint in Australien üblich zu sein, dass die Verpflegung nicht unbedingt an die Unterkunft gebunden ist. Wir haben kaum ein Hotel in diesem Urlaub gebucht, das Übernachtung Frühstück anbietet. Gleichzeitig gibt es dann im Umfeld so viele Restaurants und Cafes, dass man immer etwas zu essen findet. Wir haben uns auch schnell an ein gemütliches, individuelles Frühstück auf dem Zimmer gewöhnt. Da wir alle vier etwas unterschiedlich lang schlafen und frühstücken, ist die Selbstverpflegungslösung sogar die beste und unkomplizierteste Variante für uns. Kakao, Kaffee, Brot und Toast haben wir im Supermarkt gekauft. Da wir die meiste Zeit im Auto reisen, ist die Mitnahme der Lebensmittel auch kein Problem.


Wir entschieden uns für die two bedroom Beach View Spa Suite, die einen traumhaften Blick aufs Meer aus erster Lage bietet, außerdem einen eigenen Whirlpool... den wir allerdngs kaum nutzten, ein getrenntes Schlafzimmer und einen Wohnraum mit Schlafcouch nebst Balkon mit Liege. Die Anlage bietet Münzwaschautomaten, so dass wir sogar den ersten Schwung Wäsche.... nach dem Übernachtsegeltörn feucht und stickig gewordene Klamotten.... schon wieder frisch gewaschen haben. 
Wir verbrachten fünf Nächte in Palm Cove. Die eine Nacht auf dem Meer konnten wir unsere Koffer im Hotel lassen, da an Bord eine große IKEA-Tasche reichte. Nach dem Aufstehen konnten wir kurz ins Meer springen, das warm war wie die Luft und morgens sanfte Wellen schlug. Abends gab es die Auswahl unterschiedlichster Restaurants..... wobei die Kinder meist Pizza oder Hähnchen Nuggets wollten, und wir auch nicht auf kulinarische Höhenflüge aus waren.

Wir haben ein cooles Auto gemietet, einen riesigen Toyota Kluger. 7sitzer und mit 300 PS Leistung, bietet jeden Comfort für alle vier Reisenden. Über Check24.defanden wir einen günstigen Anbieter, der letztlich unter Pseudonym agierte, das Auto war letztlich von Europcar. Mit dem cruisen wir jetzt weiter durchs Land, mit genug Unterhaltungselektronik für alle. Zwischen Zuckerrohr- und Bananenplantagen hindurch die Küstenautobahn entlang Richtung Süden.

Packliste für einen glücklichen Familienurlaub

Zuhause genügend Filme von Amazon ofer Sky downloaden Reisetagebücher für die Kinder mitnehmen Microfleecehandtuch Isolierdecke Salz...