Jourama Falls - 'Felsenmeer.de' auf australisch




Dienstag hatten wir 600 km zurückzulegen, von Palm Cove bis Arlie Beach. Wir kamen gut gegen zehn Uhr los und hatten alle Electronic Devices geladen. Mittags machten wir eine Pause bei den Jourama Falls,  einem Geheimtipp unseres dicken Australien-Reiseführers. Über eine sandige Strasse gelangt man von der A1 ab in den kleinen Nationalpark mit Campingplatz. Zwei zurzeit leicht überschwemmte Furten mussten wir durchfahren,  bis wir auf den Parkplatz zu dem Wasserfall gelangten. Ein kurzer Spaziergang brachte uns zum 'Felsenmeer' von Queensland. Über riesige Findlinge kletterten wir zu dem kleinen Wasserfall mitsamt Tauchbecken. Leider entdeckten wir eine kleine Schlange im Wasser ... da trauten wir uns dann doch nicht, zu schwimmen. Aber es ist eine malerische Szenerie, ideal zum Fotoshooten. Man kann die Beine ins Wasser stecken oder hochklettern zum Aussichtspunkt über dem Wasserfall.  Praktisch wären wasserfeste Schuhe, da der Boden teilweise sehr rutschig ist. Oder zumindest feste Schuhe zum Klettern. Mit Luftmatratze oder Surfboard traut man sich auch bestimmt eher ins Wasser. 
Wir picknickten in Ruhe und machten uns gegen zwei wieder auf den Weg. Zu der Zeit geht auch gerade die Sonne weg, so dass es empfehlenswert ist, die Jourama Falls am späten Vormittag zu besuche
Infrastruktur ist dort kaum, nur zu Beginn des Parks Toiletten. Wir hatten das Glück, fast allein dort zu sein. Sehr entspannend.


Packliste für einen glücklichen Familienurlaub

Zuhause genügend Filme von Amazon ofer Sky downloaden Reisetagebücher für die Kinder mitnehmen Microfleecehandtuch Isolierdecke Salz...