Autofahren.... Videostreamen.... tote Kängurus


Bei der Planung unserer Reise mussten wir uns entscheiden, wie wir die zwei Wochen, die uns im Land Australien zur Verfügung standen, am liebsten verbringen. Dabei war die generelle Route klar, von Cairns südlich und abschließend Sydney für mind. drei Tage. Die Highlights sind um Cairns das Great Barrier Reef, bei Arlie Beach Whithaven Beach und die Inseln drumherum, sowie Fraser Island bei Hervey Bay.
Gleichzeitig wollten wir nicht zuviele Stationen haben, um die Reiserei für die Kinder nicht zu anstrengend zu machen. Da es keine Flüge von Arlie Beach nach Sydney gab, blieb uns nur die Variante übrig, zwei lange Fahrttage mit über 600 km in Kauf zu nehmen. Dafür haben wir aber auch ein feist bequemes Riesen-SUV gemietet, in dem man hinten Raum und Zeit vergisst, bei aufgespannten WLAN und schöner Musik auf den Ohren. Wichtig ist es, schon zuhause die Lieblingsfilme oder -serien von Amazon Video oder Sky Go herunterzuladen, da man die Streamingdienste im Ausland nicht nutzen darf, bzw nur ein Miniteilprogramm davon online schauen darf. Wenn man länger im Land unterwegs ist, könnte man auch den Netflixprobemonat ausprobieren .
Wir haben heute den zweiten langen Fahrttag. Es liegen  totgefahren, kleine Kängurus am Strassenrand..... Menno.
Sie leben tatsächlich noch wild hier.... Die Fernstrasse 1 ist zweispurig. Man kommt im Schnitt keine 100 km in der Stunde vorwärts. Überholspuren gibt es immer von Zeit zu Zeit.
Kängurus und Koalas gehen wir wahrscheinlich nicht anschauen. Wir konzentrieren uns lieber auf das Seetieregeschehen. Wale, Schildkröten, Korrallen und Fische haben wir ja schon gesehen, vielleicht haben wir noch Glück, Delfine oder Haie zu sehen..... in sicherem Abstand....
Zwischendurch kaufen wir Proviant und Getränke bei Coles Supermarkt o. Ä. ein. Man kann überall mit Kreditkarte bezahlen. Die Veranstalter nehmen allerdings fast alle eine Gebühr von zwei bis fünf Dollar dafür, ebenso die Geldautomaten.

Packliste für einen glücklichen Familienurlaub

Zuhause genügend Filme von Amazon ofer Sky downloaden Reisetagebücher für die Kinder mitnehmen Microfleecehandtuch Isolierdecke Salz...